Stephan Wendt

Stephan Wendt -

Pfote aufgeschnitten…

Es ist doch immer wieder ein Traum wie umweltbewusst einige meiner Mitmenschen doch sind.IMG_20140303_132235
Da wird Müll in allen Variationen in den Wald gekippt und natürlich darf auch die kaputt geworfene Flasche nicht fehlen.
Wer latscht da beim Rennen natürlich rein?

Unser Hund!

Danke liebe umweltbewusste Mitmenschen.
Danke für nunmehr 2 Wochen Behandlung.
Danke für die 6 Klammern in der Pfote von unserem Hund.
Danke für die Schmerzen die er über die ganze Zeit hat.
Und nicht zuletzt, danke für die Tierarztrechnungen.
Vielen vielen Dank!

Nation Zoom Virus entfernen

Nachdem ich in letzter Zeit bereits des öfteren den Nation Zoom Virus von den Rechnern von Freunden und Bekannten entfernen musste, hier mal ein kleines Tool mit welchem das am besten funktioniert:

-ADWCleaner

Einfach downloaden und das System damit scannen. Danach nur noch auf “löschen” klicken und ihr seid alle Sorgen los.
Das Tool bereinigt alle Teile eures Systems zuverlässig und wirksam.
Natürlich kann es sein das manch ein infiziertes Programm dabei mit gelöscht werden muss. Dies kann insbesondere die Browser wie Chrome oder Firefox betreffen da das Nation Zoom Virus dort fest verankert ist.

Kratzbrett vorerst geschlossen!

Unser Forum das Kratzbrett.eu bleibt bis auf weiteres geschlossen. Die genauen Gründe sowie Infos ob und wann es mit dem Kratzbrett weitergeht, erfahrt ihr hier in diesem Beitrag. In den nächsten Tagen werde ich hierzu noch einiges erklären.

Vorab erstmal die kurze Info das es sich hier um Streitigkeiten bezüglich urheberrechtlich geschütztem Material handelt. Da es sich dabei um mehrere Beitrage auch aus bereits länger vergangener Zeit handelt, habe ich beschlossen erstmal zu schließen und die Foren händisch zu bereinigen. Ich bin aber auch so ehrlich zu euch und sage ganz klar das es noch in den Sternen steht ob ich mit dem Kratzbrett wieder online gehe.

Nachtrag 27.12.2013

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht aber ich habe beschlossen das es für das Kratzbrett nicht mehr weitergehen wird.

Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern welche das Forum immer mit Leben gefüllt haben. Ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Team des Kratzbrett, Irene, Bärbel, Bettina und Renate. Mit Eurer unermüdlichen Arbeit und großartigem Engagement habt Ihr das Forum überhaupt erst zu dem gemacht was es war. Ich denke hierbei auch an die Tiere welche durch unsere Plattform ein neues schönes Zuhause finden durften. Habt herzlichen Dank!

Sollte jemand Bilder oder Einträge aus dem Forum noch benötigen dann bitte bei mir melden, ich kann diese Dinge dann gerne zukommen lassen. Das Forum selbst wird dann in einigen Tagen komplett vom Server genommen.

Gruß Stephan

Eigene Ortsschilder erstellen

Ein nettes Gimmick das ich da wieder im Netz gefunden habe.Ortsschilder.erstellen.dl
Mit diesem Online-Generator könnt Ihr Euch ein beliebiges Ortsschild erstellen, und auf Eurem PC zur weiteren Verwendung abspeichern.

Egal ob Ihr Euren Namen wählt oder auf andere Art und Weise kreativ werden wollt. Auf dieser Seite seit Ihr genau richtig.

Ich hab mir natürlich auch gleich mal welche gemacht.  :wink:

Stephan+Wendt.online.dl Stephan+Wendt.offline.ortsausgang.dl

onlinestreet.de

Einkaufsliste

Heute möchte ich Euch eine App vorstellen welche ich schon seit Unbenannteiniger Zeit nutze. Über mehrere Smartphones hinweg war sie mir stets ein kleiner, schneller, und zuverlässiger Begleiter.

Das Beste an der App ist sicherlich das sie sehr schnell einsatzbereit ist, leicht zu konfigurieren, und noch leichter im Alltag zu nutzen.
Man kann verschiedenste Listen erstellen und Kategorien anlegen.
Preise sowie Menge zu den Produkten  kann man in der App auch ganz einfach eingeben.

Das Hinzufügen von Produkten geht einfach und schnell von der Hand, und beim Einkauf selbst kann die App dann auch punkten.
Mit einem kurzen Klick ist die Einkaufsliste sofort einsatzbereit und listet Eure Produkte sehr ansehnlich auf. Das Design der Liste kann man aus verschiedenen Designs auswählen. Ein Klick auf das Produkt lässt es als durchgestrichen erscheinen, und der Artikel wandert als eingekauft in der Liste ganz nach unten. Sofern man zu den Produkten die Preise angegeben hat wird der Betrag des Einkaufs auch sehr übersichtlich angezeigt.
Damit beim Einkauf nicht ständig das Display in Standby geht, kann man in den Einstellungen festlegen, das dieses eingeschaltet bleibt, während die App geöffnet ist.

Alles in allem eine absolute Empfehlung wert. Nicht zu überladen, schnell, und tut einfach genau das was sie soll. Das ganze auch noch Gratis!

Hier noch einige Screenshots zu der App:

Screenshot_2013-08-13-19-50-57 Screenshot_2013-08-13-19-49-28 Screenshot_2013-08-13-19-49-41 Screenshot_2013-08-13-19-51-06

Hier der Link zum Google PlayStore